Seminartag Selbsterfahrung mit Pferden


"Was du mir sagst, das vergesse ich.

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich."

Konfuzius


An diesem Tag voll praktischer (Selbst-) Erfahrung und Selbsterkenntnis mit den Pferden geht es darum, mit Körper und Seele im Hier und Jetzt anzukommen, Konditionierungen und Begrenzungen abzulegen und ganz du selbst sein zu dürfen. Wir tauchen gemeinsam ein in eine Welt voller Intuition und Vertrauen, geleitet und gestützt durch die Pferde. Im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe möchte ich dir durch das Erkennen unbewusster und unterdrückter Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche den Weg für einen nächsten Schritt in deinem Leben eröffnen. Dieses Tagesseminar ermöglicht dir Wahrnehmungen über dich selbst, durch die du dein Leben aktiv neu ausrichten kannst.

 

Die Pferde als Coaches machen dieses Erlebnis dabei zu etwas ganz Besonderem. Sie sind im Gegensatz zum Menschen immer zu 100% neutral, bewerten nicht, sondern reagieren auf uns. Durch die Spiegelung von sogar unbewussten Emotionen schulen sie uns Menschen genauer hinzusehen und so unsere Selbstwahrnehmung zu verbessern. Alle Übungen innerhalb des Seminars finden vom Boden aus statt, es sind also keinerlei Pferde- oder Reitkenntnisse von Nöten.

 

Datum: Samstag, 02.10.2021

Ort: Triglishof, Siegelbach 49, 99310 Arnstadt

Zeitrahmen: 10-17 Uhr

 

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Schnell anmelden lohnt sich bei Interesse.